Home » Android » Samsung Galaxy A9 im Benchmark aufgetaucht?
Android
11. Oktober 2015

Samsung Galaxy A9 im Benchmark aufgetaucht?

Während Samsung mit der A-Reihe und den bereits vorgestellten Geräten A3, A5 und A7 in der Mittelklasse Konkurrenz schaffen will, scheint sich noch ein weiteres Smartphone zu den bestehenden hinzuzugesellen. Dabei handelt es sich um ein genauso großes Phablet wie das A7, hat jedoch einen anderen SoC und mehr RAM. 

Das im Benchmark aufgetauchte „SM-A900“ misst also ebenso 5,5 Zoll und bietet auch mit FullHD die gleiche Auflösung. Statt eines Samsung Exynos 5430 (4 x 1,8 GHz + 4 x 1,3 GHz) wird allerdings ein Qualcomm Snapdragon 620 (4 x 1,8 GHz + 4 x 1,4 GHz) verbaut, der außerdem von 3 statt 2 GB Arbeitsspeicher begleitet wird. Dazu kommen ein ROM von 32 GB, Android 5.1.1 vorinstalliert und das von der Familie bekannte Aluminium-Unibody-Gehäuse, welches Tests zufolge wertig verarbeitet und gut in der Hand liegen soll. Genauere Informationen zu den Kameras gibt es noch nicht, dürften jedoch im Bereich der Geschwister-Geräte sein – beim A7 kommen 13 und 5 MP zum Einsatz.

Beachtet werden muss jedoch auch die Versionsverschiedenheit, so gibt es nämlich auch ein Galaxy A7 mit Snapdragon-SoC – vielleicht kommt also auch ein weiteres A9 mit Exynos-Chip. Preislich würde ich es über dem Galaxy A7 ansetzen, welches momentan für unter 350 Euro zu haben ist. Was würdet ihr von einem weiteren Mitglied in der Galaxy A-Familie halten oder habt ihr bereits ein Gerät im Gebrauch? Lasst es uns wissen!

Samsung-Galaxy-A9-Specifications-Leak-AnTuTu


via: AllAboutSamsung

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.