Home » Android » Samsung Galaxy A7: 5,5-Zoll-Phablet mit Metall-Gehäuse vorgestellt
Android
14. Januar 2015

Samsung Galaxy A7: 5,5-Zoll-Phablet mit Metall-Gehäuse vorgestellt

Seit Langem wurde Samsung schon die Existenz eines Galaxy A7 Phablets nachgesagt, nun stellte der koreanische Konzern das Gerät offiziell vor.

Zur Galaxy A Serie gehörend, ist das Samsung Galaxy A7 selbstverständlich mit einem Aluminium-Rahmen ausgestattet, der dem Smartphone einen wertigen Eindruck einbringen dürfte. Auf der technischen Seite haben wir es dahingegen mit typischer Mittelklasse-Hardware zu tun. So löst das 5,5 Zoll große Super-AMOLED-Display beispielsweise mit 1280 x 720 Pixeln auf und als Prozessor kommt der neue Snapdragon 615 nebst 2 GB RAM zum Einsatz. Der 16 GB große interne Speicher wird sich wie es für Samsung üblich ist erweitern lassen und die Kameras lösen mit 13 und 5 Megapixeln auf. Zu guter Letzt soll der 2.600 mAh starke Akku dem auf Android 4.4 KitKat basierenden Smartphone zu einer hohen Laufzeit verhelfen.

Obwohl das Samsung Galaxy A7 sicherlich nicht in der Oberklasse anzusiedeln ist, wird es preislich vermutlich im Bereich zwischen 400 und 500 Euro liegen. Mal sehen, wie gut das wertige Phablet in Zukunft hierzulande ankommen wird.

via: SmartDroid

3.9/5 - (12 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.