Home » Android » Samsung Galaxy A7 (2016) offiziell präsentiert
Android
3. Dezember 2015

Samsung Galaxy A7 (2016) offiziell präsentiert

Am gestrigen Tag hat Samsung eine Neuauflage des eigenen Galaxy A7 angekündigt. Diese kann mit einer besseren Ausstattung aufwarten und verfügt erstmals über einen Fingerabdrucksensor.

Beim neuen Galaxy A7 (2016) hat Samsung allem voran die Hardware aufgefrischt. Ausgestattet ist das 5,5 Zoll große Phablet mit einem mit 1920 x 1080 Pixeln auflösenden Super-AMOLED-Display. Als Prozessor verwenden die Koreaner einen 1,6 GHz schnelle Octa-Core-Soc aus der eigenen Fertigung, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der 16 GB große interne Speicher kann vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden und dürfte somit genügend Platz für Fotos bieten, die sich mit den beiden 13- und 5-Megapixel-Kameras aufnehmen lassen. Zu guter Letzt verfügt das Samsung Galaxy A7 (2016) noch über einen 3.300 mAh starken Akku und die nicht mehr ganz so aktuelle Android-Version 5.1.1 Lollipop.

Zwar macht das neue Mittelklasse-Phablet auf den ersten Blick einen deutlich besseren Eindruck als sein Vorgänger, vermutlich wird der Preis jedoch entsprechend hoch ausfallen. Ebenfalls ist es aktuell noch unbekannt, ob und wenn ja wann das Smartphone in Deutschland auf den Markt kommen wird.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.