Home » Android » RCA Mobile TV Tablet wird auf der CES 2013 vorgestellt
Android
5. Januar 2013

RCA Mobile TV Tablet wird auf der CES 2013 vorgestellt

Das TV-Tablet aus dem Hause RCA soll bereits in den nächsten Tagen auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt werden. Das Gerät wurde funktionsbedingt sogar auf den Namen „RCA Mobile TV Tablet“ getauft und ist dank Dual-Tuner und Dyle Mobile TV Tuner in der Lage, 130 TV-Sender zu empfangen.

Was die Hardware-Ausstattung des TV-Tablets betrifft, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Neben einem 8-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, gehört auch noch ein 1 GHz Cortex A5 Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher zur Ausstattung. Des Weiteren verfügt das Gerät über 8GB Datenspeicher, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Die Standards WiFi, HDMI, microUSB, USB, GPS, zwei Lautsprecher und je eine Kamera auf der Vorder- und Rückseite, dürfen bei einem TV-Tablet natürlich auch nicht fehlen.

Nach 4 Stunden Fernsehen schauen muss das gute Stück übrigens wieder an den Stecker, wer nur im Internet surft, hat ca. 10 Stunden seinen Spaß. Das RCA Mobile TV Tablet soll noch diesen Frühling für 299 Dollar in die Läden kommen. Vermutlich gibt es das Tablet mit Google Play Store-Anbindung aber auch vorerst nur in den USA. Ob uns das TV-Tablet überhaupt jemals in Deutschland erreichen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: digitaltrends.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de