Home » Windows » MSI S20 Ultra Slider im ersten deutschen Hands On [Video]
Windows
6. Januar 2013

MSI S20 Ultra Slider im ersten deutschen Hands On [Video]

Seit einigen Tagen ist das S20 Ultra Slider aus dem Hause MSI nun auch in Deutschland verfügbar. Mein Kollege Johannes von newgadgets.de hatte das Gerät im MSI-Headquarter in Taipeh bereits in der Hand und hat für euch ein kleines Video aufgenommen.

Bevor es aber zum eigentlichen Video geht, möchte ich euch noch mit den Hardware-Spezifikationen vertraut machen. Unter der Haube des MSI S20 Ultra Slider steckt ein leistungsstarker Intel Core i5 3337U Ivy Bridge Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und 64GB Speicherplatz für Daten. Für die Grafik ist die Intel HD 4000 zuständig und dürfte auch genügend Power für das ein oder andere kleine Spiel bieten. Das 11.6-Zoll-IPS-Display kommt mit einer ordentlichen Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln daher. Was Anschlüsse und derartige Ausstattung betrifft, haben wir neben zwei USB 3.0-Anschlüssen auch Bluetooth 4.0, einen Gigabit Ethernet Port, einen HDMI-Ausgang und natürlich einen Kartenleser (SD/SDHC/SDXC/MMC) mit an Bord. Als Betriebssystem kommt das neue Microsoft Windows 8 zum Einsatz. Wer interessiert ist, muss aktuell rund 1000 Euro für das Slider-Tablet auf den Tisch legen. Jetzt aber genug der langen Worte, viel Spaß mit dem Video.

[youtube id=“8pVexwNu8OQ“ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de