Home » Windows » Razer Edge: Crysis 3 auf Windows-8-Tablet (Video)
Windows
4. März 2013

Razer Edge: Crysis 3 auf Windows-8-Tablet (Video)

Egal ob iOS, Android oder Windows 8, Tablet PCs erfreuen sich aktuell einer großen Beliebtheit. Und auch die Gamer scheinen so langsam Gefallen an den Flachbrettern gefunden zu haben. Nachdem der französische Hersteller Archos mit dem Gamepad vor einiger Zeit eines der ersten Spiele-Tablets auf den Markt gebracht hatte, kündigte auch Razer ein Gaming-Tablet an. Auf der CES 2013 in Las Vegas wurde das Windows-8-Tablet dann offiziell vorgestellt. Jetzt ist ein erstes Video aufgetaucht, in dem der Shooter Crysis 3 auf dem Razer-Tablet gespielt wird.

Das Besondere an dem Video? Gerade die Crysis-Reihe ist für eine sehr hohe Systemanforderung bekannt. Des Weiteren kennen die meisten nur Angry Birds und andere kleine Spielchen auf dem Tablet – ein vollwertiger Ego-Shooter wie wir ihn von der Konsole oder dem PC kennen, ist bisher noch nie auf einem Tablet gespielt worden. Doch dank Windows 8 Betriebssystem (x86) ist auch das kein Problem mehr.

[youtube id=“SwVJDmolKXo“ width=“620″ height=“360″]

Beim Razer Edge handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet mit einem IPS-Display, welches eine Auflösung von 1366×768 Pixel bietet. Unter der Haube werkelt ein 1,9 GHz Intel Core i7 Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher ist 128 GB oder wahlweise auch 265 GB groß. Für die Grafik, die gerade bei einem Gaming-Tablet natürlich sehr wichtig ist, wurde eine NVIDIA GT 640M LE Grafikchip verbaut. Als Betriebssystem kommt, wie bereits erwähnt, Microsoft Windows 8 zum Einsatz. Soweit so gut, aber natürlich lässt sich Razer diese High-End-Ausstattung auch ordentlich bezahlen. Das Razer Edge startet preislich ab 1000 Dollar.

via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de