Home » Android » Archos Gamepad ab sofort für 149 Euro erhältlich
Android
7. Dezember 2012

Archos Gamepad ab sofort für 149 Euro erhältlich

Vom Archos Gamepad hatten wir es in den letzten Wochen schon einige Male. Jetzt verkündete man auf der Facebook-Fanpage von Archos, dass das Tablet ab sofort im europäischen Online-Store erhältlich ist. In den USA muss man scheinbar sogar noch bis nächstes Jahr warten, bei uns sind die Geräte schon wieder ausverkauft.

Wer das Gamepad zu Weihnachten verschenken wollte, muss sich aber trotzdem keine Sorgen machen. Laut Archos ist die zweite Lieferung bereits am 18. Dezember erhältlich, also gerade noch rechtzeitig zum Fest. Auch andere Händler schreiben besagtes Datum bereits aus.

Das Archos Gamepad ist ein 7-Zoll-Spiele-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean und Steuerelementen an den Seiten. Letzteres ist auf dem Tablet-Markt eine völlige Neuheit. Was die Hardware betrifft, ist das Gerät mit einem Dual Core Cortex A9 Prozessor von Rockchip mit 1,6GHz ausgestattet. Ansonsten gibt es noch 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher, der via microSD-Karte auf bis zu 64GB aufgerüstet werden kann. Natürlich verfügt das Gamepad auch über einen HDMI Ausgang, um auch das Daddeln am TV-Gerät zu ermöglichen. Das 7-Zoll-Display löst mit 1024×600 Pixeln auf.

[youtube id=“rJ2cvR0nMDw“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: Facebook via: liliputing.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de