Home » Android » Ramos W42: 9.4-Zoll-Tablet mit Quad-Core Prozessor für 218 Dollar
Android
24. Januar 2013

Ramos W42: 9.4-Zoll-Tablet mit Quad-Core Prozessor für 218 Dollar

Aus dem Hause Ramos haben wir bereits Ende letzten Jahres zwei Tablets zu Gesicht bekommen. Der chinesische Hersteller bringt mit dem W42 jetzt aber ein weiteres Gerät auf den Markt, welches über ein 9,4-Zoll-Display und über einen Quad-Core Prozessor verfügt. In den USA gibt es das Ganze bereits ab 218 Dollar.

Was die Hardware-Ausstattung im Detail betrifft, haben wir ein 9.4-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln an Bord. Unter der Haube steckt ein 1.4 GHz Samsung Exynos 4412 Quad-Core Prozessor sowie eine Mali 400 GPU. Des Weiteren verfügt das Tablet natürlich über 1GB Arbeitsspeicher und 16GB internem Datenspeicher, welcher sicherlich via microSD-Karte erweitert werden kann. Neben einem 5400mAh-Akku haben wir noch WiFi, Bleutooth und eine 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 0.3 Megapixel-Kamera auf der Front. Was die Anschlüsse betrifft, verfügt das W42 über einen microSD-Kartenslot und über einen micro USB-Port. Als Betriebssystem kommt das schon etwas ältere Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Auch wenn wir noch nicht wissen, ob das Ramos W42 jemals in Deutschland erscheinen wird, bietet das Gerät bei 218 Dollar ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist sogar in ein Aluminiumgehäuse gehüllt – wir können uns also wahrlich nicht beschweren.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de