Home » Android » Ramos Mini Pad: Kopie des Apple iPad mini ab sofort für 200 Dollar erhältlich
Android
31. März 2013

Ramos Mini Pad: Kopie des Apple iPad mini ab sofort für 200 Dollar erhältlich

Erinnert ihr euch noch an das Mini Pad aus dem Hause Ramos, welches vor einigen Wochen vorgestellt wurde? Jetzt ist die chinesische iPad-mini-Kopie erhältlich und die genauen Hardware-Spezifikationen sind bekannt. Das Ramos Mini Pad kostet 200 Dollar und ist beispielsweise bei AliExpress erhältlich.

Kaum war bekannt wie erfolgreich Apple’s iPad mini ist, kündigten erste Hersteller aus Fernost Fälschungen des Tablets an. Das iPad mini kann mit einem schönen Design, einer guten Performance und einem leichten Betriebssystem punkten. Klar, dass solch ein Tablet aber auch nicht gerade günstig ist. Der chinesische Hersteller Ramos hat mit dem Mini Pad jetzt eine preisgünstige Alternative auf den Markt gebracht, welche mit dem Android-Betriebssystem läuft.

Unter der Haube des Ramos Mini Pad steckt ein (ARM Cortex-A5) ATM7029 Quad-Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine Vivante GC1000 GPU. Des Weiteren gibt es 16 GB internen Datenspeicher, welcher via microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich jeweils eine Kamera. Neben WiFi verfügt das Mini Pad natürlich auch über einen HDMI-Ausgang, wobei Bluetooth allerdings zu fehlen scheint. Das verbaute IPS-Display ist 7,85 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.

Zum Vergleich: Amazon’s Kindle Fire HD und Google’s Nexus 7 Tablet kosten das gleiche Geld und bieten Bluetooth. Dafür verfügt das Ramos Mini Pad aber über ein Display mit einem Seitenverhältnis von 4:3 und über einen microSD-Kartenslot. Für welches der Geräte würdet ihr euch entscheiden?

via: tgdaily.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de