Home » Windows » Ramos M12: Neues Intel Core M Tablet auf dem IDF 2015 gezeigt
Windows
13. April 2015

Ramos M12: Neues Intel Core M Tablet auf dem IDF 2015 gezeigt

Im Rahmen des Intel Developer Forums präsentieren Jahr für Jahr einige Hersteller ihre neuen Windows-Geräte, die mit den Prozessoren des kalifornischen Unternehmens ausgestattet sind. Auf der Konferenz, die vor Kurzem in Shenzhen stattfand, zeigte auch Ramos das neue M12, welches wir schon auf der CES 2015 ein erstes Mal sichten konnten.

Das Ramos M12 verfügt über ein 11,6 Zoll großes IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixeln. Der Intel Core M SoC treibt das Gerät in Kombination mit einer unbekannten Menge an Arbeitsspeicher an und ist für den Einsatz in dünnen aber dennoch nicht gerade leistungsschwachen Tablets geschaffen. Da sich auf der Rückseite des Ramos M12 ein kleiner Kickstand befindet und eine Tastatur separat erworben werden kann, ist das Tablet auch für den produktiven Einsatz gewappnet, sodass wir es hier mit einem kleinen Surface-Konkurrenten zu tun bekommen.

Ramos_M12_2

Da derzeit leider noch einige Informationen zum Ramos M12 fehlen, fällt eine Bewertung des Geräts natürlich relativ schwer. Sollte das Tablet jedoch zu einem attraktiven Preis in den chinesischen Handel gelangen, dürfte das Ganze trotz erforderlichem Import noch ein guter Deal werden.

Quelle: Cnbeta via: Tablet-News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.