Home » Android » Pipo Work W4S: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.4 und Windows 8.1 vorgestellt
AndroidWindows
13. April 2015

Pipo Work W4S: 8-Zoll-Tablet mit Android 4.4 und Windows 8.1 vorgestellt

Neues vom chinesischen Hersteller Pipo – mit dem Pipo Work W4S bringt der Konzern ein neues Dual-Boot-Tablet auf den Markt, das mit Android 4.4 KitKat und Windows 8.1 ausgestattet ist. Die technische Ausstattung ist durchschnittlich, der Preis von umgerechnet 106 Euro dahingegen sehr gering.

Beim neuen Pipo Work W4S handelt es sich um ein 8 Zoll großes Dual-Boot-Tablet, dessen Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Der Intel Atom Z3735 Quad-Core-Prozessor kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, während ganze 64 GB zum Ablegen der eigenen Daten zur Verfügung stehen. Die beiden Kameras bringen es auf eine Auflösung von 5 bzw. 2 Megapixeln, auch der Akku ist mit einer Kapazität von 4.500 mAh recht ordentlich bemessen.

Wie es sich für ein Dual-Boot-Tablet gehört, kommt das Pipo Work W4S direkt mit Android 4.4 KitKat und Windows 8.1 zum Nutzer, sodass dieser bei jedem Bootvorgang sein präferiertes System auswählen kann. Android kann somit beispielsweise mit seinen vielen Apps genutzt werden, während Windows im Bezug auf den produktiven Einsatz eine bessere Figur macht.

In China wird Pipo das Work W4S zum Preis von umgerechnet ca. 106 Euro vertreiben, in Deutschland dürfte das Tablet dann mit ein wenig Aufschlag zu haben sein. Persönlich rechne ich hier mit Preisen von 150 Euro, womit das Gerät weiterhin noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen würde.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.