Home » Android » Ramos i11 Pro: 10,6-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Android 4.4 KitKat offiziell vorgestellt
AndroidWindows
19. März 2015

Ramos i11 Pro: 10,6-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Android 4.4 KitKat offiziell vorgestellt

Das Ramos i11 Pro, über das wir schon kürzlich berichten konnten, wurde nun offiziell in China vorgestellt. Zwar wird anstelle des vermuteten Intel Core M lediglich ein SoC der Intel Atom Serie zum Einsatz kommen, das gebotene Dual-Boot-Feature dürfte das Gerät aber dennoch für den ein oder anderen interessant machen.

Ausgestattet ist das Ramos i11 Pro mit einem 10,6 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln ausreichend hoch auflöst. Im Innern werkelt ein Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC, der auf 2 GB RAM zurückgreifen kann und es ermöglicht sowohl Android 4.4 KitKat, als auch Windows 8.1 auf dem Tablet zu betreiben. Platz finden die beiden Betriebssysteme auf dem vermutlich 64 GB großen Speicher, der sicherlich per microSD-Karte erweitert werden können wird. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, kosten soll das Gerät umgerechnet ca. 240 Euro.

Ramos_i11_Pro_4

Neben dem 10,6 Zoll großen i11 Pro wird Ramos dann vermutlich auch noch das 8,9 Zoll große i9s Pro vertreiben, welches ebenfalls auf das gebotene Dual-Boot-Feature zurückgreifen kann. Auch hier wird das Display mit FullHD auflösen, der Arbeitsspeicher soll 2 GB messen und 64 GB an internem Speicher sind verbaut. Ein Preis liegt für das Ramos i9s Pro zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

via: Tablet-News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.