Home » Android » Ramos i10 Pro: 10,1-Zoll großes Dual-Boot-Tablet mit Windows und Android
AndroidWindows
29. November 2013

Ramos i10 Pro: 10,1-Zoll großes Dual-Boot-Tablet mit Windows und Android

Vor noch nicht allzu langer Zeit stellte der chinesische Hersteller Ramos vier neue Tablets vor, welche allesamt mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sind. Nun erweiterten die Chinesen ihr Tablet-Lineup um eine Pro-Variante des 10,1-Zoll großen Ramos i10.

Das Ramos i10 Pro verfügt weiterhin über ein 10,1-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, auch die 2 GB Arbeitsspeicher wurden nicht angerührt. Beim Prozessor setzt man nun allerdings auf einen Bay Trail Quad-Core-SoC von Intel. Ebenfalls sehr interessant dürfte die Dualboot-Möglichkeit sein, die es einem ermöglicht, sowohl Android, als auch Windows zu nutzen. Die Optik des Ramos i10 Pro ist übrigens im Stile des HTC One gehalten.

Weitere Informationen zum neuen Ramos-Tablet sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Doch mit großer Wahrscheinlichkeit haben wir es hier mit einem soliden Allrounder zu tun, der möglicherweise bereits auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellt wird.

Quelle: Softpedia, Mobilegeeks

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de