Home » Windows » Big and Beautiful: Nokia veröffentlicht Werbespot zum Lumia 1320
Windows
29. November 2013

Big and Beautiful: Nokia veröffentlicht Werbespot zum Lumia 1320

Nokia hat heute seinen ersten Werbespot zum kommenden Budget-Phablet Lumia 1320 auf Youtube veröffentlicht. Der Spot steht unter dem Titel „Big and Beautiful“ und ist ausschließlich auf die Vorteile des 6 Zoll großen Displays fokussiert. Das Gerät wird beim Betrachten von Fotos, Videos und beim Spielen gezeigt. Auch die vielen verschiedenen Farben spielen Nokia-typisch eine große Rolle.

Das Lumia 1320 wird planmäßig Anfang 2014 erhältlich sein und soll zusammen mit dem Lumia 1520 den Phablet-Markt aufmischen. Sein 6 Zoll großes IPS-Panel löst wie bei den meisten Budget-Android-Phablets nur mit 1280×720 Pixeln auf und auch der 1,7 GHz starke Snapdragon S4-Plus Dual-Core Prozessor ist nicht im Highend-Bereich angesiedelt. Ebenso wird die 5 Megapixel-Kamera nicht die besten Bilder schießen. Die große Stärke des Lumia 1320 ist jedoch der Akku. Dieser bietet mit 3400mAh eine überdurchschnittlich hohe Kapazität und sollte das Gerät locker über 1-2 Tage bringen. Der interne Speicher beläuft sich nur auf 8 GB, lässt sich jedoch problemlos um bis zu 64 GB erweitern. Erwähnenswert ist außerdem die Unterstützung von LTE.

[youtube id=“SC8GLppdzac“ width=“620″ height=“360″]

Auch wenn bis zum Marktstart noch etwas Zeit verstreichen muss, bietet notebooksbilliger.de das Phablet übrigens schon für 399 Euro zum Vorbestellen an.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.