Home » Windows » Big and Beautiful: Nokia veröffentlicht Werbespot zum Lumia 1320
Windows
29. November 2013

Big and Beautiful: Nokia veröffentlicht Werbespot zum Lumia 1320

Nokia hat heute seinen ersten Werbespot zum kommenden Budget-Phablet Lumia 1320 auf Youtube veröffentlicht. Der Spot steht unter dem Titel „Big and Beautiful“ und ist ausschließlich auf die Vorteile des 6 Zoll großen Displays fokussiert. Das Gerät wird beim Betrachten von Fotos, Videos und beim Spielen gezeigt. Auch die vielen verschiedenen Farben spielen Nokia-typisch eine große Rolle.

Das Lumia 1320 wird planmäßig Anfang 2014 erhältlich sein und soll zusammen mit dem Lumia 1520 den Phablet-Markt aufmischen. Sein 6 Zoll großes IPS-Panel löst wie bei den meisten Budget-Android-Phablets nur mit 1280×720 Pixeln auf und auch der 1,7 GHz starke Snapdragon S4-Plus Dual-Core Prozessor ist nicht im Highend-Bereich angesiedelt. Ebenso wird die 5 Megapixel-Kamera nicht die besten Bilder schießen. Die große Stärke des Lumia 1320 ist jedoch der Akku. Dieser bietet mit 3400mAh eine überdurchschnittlich hohe Kapazität und sollte das Gerät locker über 1-2 Tage bringen. Der interne Speicher beläuft sich nur auf 8 GB, lässt sich jedoch problemlos um bis zu 64 GB erweitern. Erwähnenswert ist außerdem die Unterstützung von LTE.

[youtube id=“SC8GLppdzac“ width=“620″ height=“360″]

Auch wenn bis zum Marktstart noch etwas Zeit verstreichen muss, bietet notebooksbilliger.de das Phablet übrigens schon für 399 Euro zum Vorbestellen an.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.