Home » Windows » Qualcomm: Nokia Lumia 1520 erscheint mit Snapdragon 800
Windows
20. September 2013

Qualcomm: Nokia Lumia 1520 erscheint mit Snapdragon 800

Nach unzähligen Leaks und Gerüchten zum neuen Nokia Lumia 1520 haben wir nun endlich auch erste handfeste Informationen. Denn wie der Chiphersteller Qualcomm vor wenigen Stunden via Twitter bestätigte, erscheint das 6-Zoll große Nokia-Phablet mit einem Snapdragon 800 Prozessor.

Zwar entfernte der drittgrößte Chiphersteller der Welt seinen Tweet auf der Microblogging-Plattform kurz darauf wieder, doch der Kollege Mika von phoneseven.de konnte noch rechtzeitig einen Screenshot des Ursprungs-Dialogs erstellen.

qualcomm-lumia-1520-snapdragon-800-offiziell

Sollten die bisherigen Gerüchte der Warheheit entsprechen, so erscheint das Lumia 1520 mit einem 6-Zoll großen Display mit 1080p-Auflösung, einem 32 GB großen Datenspeicher sowie mit einer 20-Megapixel PureView-Kamera auf der Rückseite. Als CPU wird, wie nun noch einmal bestätigt wurde, natürlich wie erwartet der Snapdragon 800 von Qualcomm mit an Bord sein.

Am 22. Oktober dürfte das finnische Unternehmen Nokia das Lumia 1520 offiziell vorstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de