Home » Android » Prognose: 2014 sollen 289 Millionen Tablets verkauft werden
AndroidiOSWindows
21. November 2013

Prognose: 2014 sollen 289 Millionen Tablets verkauft werden

In den letzten Jahren sind die Tablet-Verkäufe rasend schnell explodiert, jedes Jahr gab es neue Rekorde und immer mehr Menschen haben sich ein eigenes Gerät zugelegt. Doch natürlich kann es nicht ewig so weitergehen, irgendwann ist der Markt gesättigt und die Verkäufe werden nicht mehr steigen sondern vielmehr stagnieren.

Digitimes research hat nun eine Prognose für das Jahr 2014 herausgegeben. Dort wird zunächst einmal deutlich, dass das eben beschriebene Szenario so langsam aber sicher einzutreten scheint und der Markt mehr und mehr gesättigt ist. Des Weiteren rechnet man damit, dass insgesamt 289 Millionen Tablets verkauft werden sollen, 80 Millionen davon sollen iPads sein, 105 Millionen Geräte sollen mit Android bzw. Windows auf den Markt kommen (davon sollen wiederum 52 Millionen von Samsung gefertigt werden) und 104 Millionen Geräte sollen aus China stammen. Wobei letztere natürlich ebenfalls in erster Linie mit Android und Windows auf den Markt kommen werden, man möchte hier anscheinend nur zwischen Markenprodukten und „Billig-Tablets“ aus China unterscheiden.

Das sind natürlich nur Schätzungen, allerdings kann man davon ausgehen, dass die Android-Konkurrenz und allen voran Samsung Apple im Jahr 2014 mächtig Dampf machen werden. Ansonsten werden viele Geräte wohl mit einer höheren Auflösung als Full HD auf den Markt kommen, außerdem sollen insgesamt mehr 8-Zoll-Geräte vorgestellt werden.

Quelle: Digitimes via: Tabletcommunity

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.