Home » iOS » Produktion des Apple iPad 5 beginnt in Kürze
iOS
9. April 2013

Produktion des Apple iPad 5 beginnt in Kürze

Die Gerüchte um das iPad der fünften Generation häufen sich. Wie Digitimes nun berichtet, soll die Massenproduktion des Apple iPad 5 im Zeitraum Juli bis August 2013 beginnen.

Mit der neuen Generation des iPads will Apple ihren Spitzenplatz auf dem Tablet-Markt beibehalten. Doch bis das Apple-Gerät auf den Markt kommt, dauert es noch einige Zeit. Nach einigen Berichten soll die Vorstellung erst irgendwann im Herbst stattfinden. Demnach könnte die Massenproduktionsphase zwischen Juli und August stimmen. Derzeit hat Apple aber noch ein Problem mit den Zulieferern, da 9.7-Zoll-Panels in vielen anderen Tablets verbaut werden, was zu Knappheit und Lieferengpässen führt.

Das iPad 5 soll dünner und leichter als das iPad 4 werden und an das Design des iPad mini anlehnen. Es wird vermutet, dass die Displays von Sharp und LG und Touchpanels von TPK kommen werden.

Quelle: Digitimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de