Home » Microsoft » Preview Build 14328 bringt zahlreiche Neuerungen in Windows 10
MicrosoftWindows
25. April 2016

Preview Build 14328 bringt zahlreiche Neuerungen in Windows 10

Ab sofort gibt es für Nutzer des Windows 10 Insider Programms im Fast Ring eine neue Preview zum Download. Hierbei landet der Build 14328 auf den Rechnern der Nutzer, zusammen mit zahlreichen Neuerungen.

Pünktlich zum Wochenende hat Microsoft eine neue Insider-Preview im Fast Ring veröffentlicht, welche einige Neuerungen mit sich bringt. Unter anderem ist die verbesserte Stift-Unterstützung dabei, welche auf den Namen Windows Ink hört. Damit lässt sich ab sofort in Maps, Edge und Office der Stift laut Microsoft wesentlich besser nutzen.

ink1-1024x683

Die weiteren Neuerungen im Überblick

Weiterhin gibt es auch ein überarbeitetes Startmenü, welches effektiver zu nutzen sein soll. Hierbei gibt es nun eine Übersicht der zuletzt- und der meist verwendeten Programme auf dem Gerät.

Updated-Start-1024x683

Neuerungen gibt es auch bei Cortana. So soll der Assistent nun wesentlich smarter werden und zum Beispiel Fragen nach dem Verkehrsaufkommen beantworten. Zusätzlich kann man Cortana nun auch auf dem Lockscreen nutzen – sofern dies aktiviert ist. Ferner lassen sich nun auch Dateien in OneDrive durchsuchen, egal ob lokal oder in der Cloud.

blog_post_lock_screen-1024x576

Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Änderungen im Action Center, welches nun mehrere Benachrichtigungen einer App ohne Trennung anzeigen kann. Auch lassen sich nun endlich die Quick-Settings verschieben und nicht genutzte Buttons sogar ausblenden.

action-center-update-1024x683

Natürlich gibt es auch noch weitere Neuerungen, welche aber dann den Umfang des Artikels gesprengt hätten. Diese gibt es dann direkt bei Microsoft nochmal zum Nachlesen.

Quelle: Microsoft

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor