Home » Android » Prestigio: MultiPhone Duo 7600 & 7550 kommen im Dezember
Android
18. November 2013

Prestigio: MultiPhone Duo 7600 & 7550 kommen im Dezember

Der russische Hersteller Prestigio, der noch immer unverdient unbekannt ist, erweitert sein bestehendes Smartphone-Angebot der „MultiPhone“-Reihe um zwei weitere Phablets. Viel ist über die Hardware noch nicht bekannt, aber Punkte wie Größe, Auflösung etc. können wir schon auflisten.

prestigio_multiphone_7600_duo_tech2

Das größere Gerät von beiden, das DUO 7600, hat einen 6-Zoll-Display, welches mit HD-Auflösung auf 1280×720 Pixeln auflöst, was nicht wirklich gut bei der Größe ist. Weiterhin ist es recht sicher, dass ein Quad-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 4 GB interner Speicher verbaut sind. Wer es braucht, kann sogar den NFC-Chip im Phablet benutzen.

prestigio_multiphone_7550_duo_tech2

Das zweite Phablet namens DUO 7550 ist einen halben Zoll kleiner und misst somit 5,5 Zoll. Allerdings bietet es mit FullHD, also 1920×1080 Pixeln, die weitaus bessere Auflösung. Besser ist außerdem noch der Arbeitsspeicher in Größe von 2 GB und der interne Speicher von 16 GB, eine Kamera mit 13 Megapixel und Beleuchtung sorgt für Fotos. Das 7550 wird ebenfalls von einem Quad-Core angetrieben.

Was beide gemeinsam haben ist die Android-Version 4.2 JellyBean als auch die Unterstützung von zwei SIM-Karten. Zu welchem Preis sie im Dezember kommen sollen, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: tech2.hu

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.