Home » Windows » Prestigio MultiPad Visconte ab März in Deutschland erhältlich
Windows
25. Februar 2014

Prestigio MultiPad Visconte ab März in Deutschland erhältlich

Das 10,1 Zoll große MultiPad Visconte vom zyprischen Hersteller Prestigio soll noch im März für 349 Euro den Weg auf den deutschen Markt finden.

Im Dezember stellte Prestigio mit dem Visconte sein erstes Windows-Tablet vor. Dieses soll vor allem durch seinen niedrigen Preis die Käufer beeindrucken. Für nur 349 Euro wird es das aktuell günstigste Windows 8.1-Tablet im 10-Zoll Bereich werden. Hierfür erhält zudem sogar eine solide Hardware-Ausstattung.

Das 10,1-Zoll große Display ist mit einem IPS-Panel ausgestattet und löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Angetrieben wird das Tablet von einem relativ schwachen Intel Celeron N2805 Dual-Core Prozessor, welcher mit seinen 1,46 GHz jedoch für die meisten Alltagsaufgaben ausreichen sollte. Zur restlichen Ausstattung gehören 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher (erweiterbar per microSD-Karte), ein miniHDMI-Port sowie eine 1 Megapixel Frontkamera. Der verbaute Akku ist mit einer Kapazität von 4000 mAh leider deutlich kleiner als bei vergleichbaren Geräten. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 Professional vorinstalliert.

Welche Händler das MultiPad Visconte ab März führen werden ist bislang noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es vorwiegend in diversen Onlineshops erhältlich sein wird. Für die Präsenz beim Elektronikdiscounter um die Ecke darf zumindest vorerst nicht gerechnet werden.

via: tabletcommunity.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.