Home » Windows » Preise und Termin für Surface Pro 4 und Surface Book mit 1 TB-SSD bekannt
Windows
Surface Pro 4
Surface Pro 4, Bild: Microsoft
17. Juni 2016

Preise und Termin für Surface Pro 4 und Surface Book mit 1 TB-SSD bekannt

Lange musste man warten, nun ist es endlich soweit und Microsoft veröffentlicht endlich die Preise und den Launch-Termin für die 1-TB Modelle der aktuellen Surface-Geräte.

In den USA gibt es die 1-TB Modelle des Surface Book und des Surface Pro 4 schon seit geraumer Zeit. In Deutschland gibt es bisher maximal die 512 GB-Version der SSD. Ab dem 8. Juli 2016 kommen diese Modelle aber endlich auch nach Deutschland.

Vorbestellung möglich

Wer es nicht erwarten kann, kann die 1-TB Modelle bereits ab dem 24. Juni 2016 im deutschen Microsoft-Store vorbestellen. Verbaut wird die 1 TB-SSD allerdings nur in den Top-Modellen mit dem Intel Core i7-6650U mit 2,2 GHz (TurboBoost bis 3,4 GHz) und 16 GB RAM.

Bei dieser Hardware darf man natürlich auch keine niedrigen Preise erwarten. So schlägt das Surface Pro 4 hier mit 2.979 Euro zu Buche, während das Surface Book sogar auf 3.549 Euro kommt. Im Vergleich kosten die Versionen mit 512 GB SSD 2.499 beziehungsweise 2.919 Euro. Im Falle des Surface Book ist im Top-Modell natürlich noch die Nvidia-Grafikeinheit verbaut, welche auf dem Niveau der Nvidia GeForce GTX 940 liegt.

via: winfuture

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor