Home » Android » Praktischer E-Book-Reader Onyx Boox Note Air
Android
22. März 2021

Praktischer E-Book-Reader Onyx Boox Note Air

Das Onyx Boox Note Air ist ein handlicher E-Book-Reader mit E-Ink-Display, guter Ablesbarkeit und einer sehr guten Ausstattung. Bedient werden kann er mit den Fingern und einem Stylus.

Der neue E-Book-Reader Onyx Boox Note Air verfügt über ein E-Ink-Display und richtet sich an Anwender, die unterwegs gerne elektronische Bücher, Notizen und Online-Inhalte lesen wollen.

Der Käufer profitiert von einer leistungsstarken Ausstattung und kann damit seine Inhalte optimal lesen.

Welche Ausstattung bietet das Onyx Boox Note Air?
Das Gehäuse des Onyx Boox Note Air E-Book-Readers besteht aus Kunststoff und die Auflösung des 10,3 Zoll großen HD Mobius E-Ink-Displays beläuft sich auf 1.872*1.404 Pixeln mit 227 DPI Pixeldichte. Ein Frontlicht mit CTM ist verbaut und eröffnet bei Dunkelheit abends E-Books, Webseiten und andere Inhalte gut lesen zu können.

Der Qualcomm Octacore-Prozessor erhält 3 GB RAM Unterstützung für seine acht Kerne und der Flashspeicher beträgt 32 GB. Bedient werden kann der E-Book-Reader mit den Fingern und einem Wacom Stylus Touch.

Betriebssystem und Akku
Als Betriebssystem ist Google Android 10 installiert worden und der Anschlussbereich umfasst einen MicroHDMI-Anschluss. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Mikrofon, zwei Lautsprechern und einer Rückwärtstaste für die Erkennung von Fingerabdrücken.

Der Lieferumfang des Onyx Boox Note Air besteht aus dem E-Book-Reader, USB-C-Kabel, Stift, Displayschutzfolie, Garantieblatt und einer Kurzanleitung. Im Handel ist der Reader für rund 500 Euro erhältlich und optional als Zubehör eine anschließbare Tastatur für etwa 30 Euro verfügbar.

About this author