Home » Android » Polaroid A1000x: Einsteiger-Tablet mit Android 6.0 Marshmallow geleakt
Android
26. August 2016

Polaroid A1000x: Einsteiger-Tablet mit Android 6.0 Marshmallow geleakt

Das Unternehmen Polaroid, welches lange Zeit vor allem für seine Sofortbildkameras bekannt war, wird schon bald ein weiteres Einsteiger-Tablet ins eigene Portfolio aufnehmen. Hierbei soll es ich um das Polaroid A1000x handeln, dessen technische Daten dank eines Leaks schon vor der Präsentation bekannt sind.

Unsere Kollegen von den TabletMonkeys konnten noch vor dem Release des Polaroid A1000x so gut wie alle Informationen zu dem kommenden Tablet herausfinden. Uns erwartet ein 10,1 Zoll großes Android-Tablet mit einer mageren Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Auch der verwendete Rockchip RK3126 Quad-Core-Prozessor, dem zumindest 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden, macht deutlich, dass es sich hier um ein besonders günstiges Modell handeln wird.

Ausreichend Speicherplatz ist dank 8 GB an internem Speicher vorhanden, per microSD-Karte wird zudem eine Erweiterung um bis zu 64 GB möglich sein. Zu guter Letzt gibt es noch einen dürftigen 4.000 mAh Akku und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem.

Passende Tastatur im Lieferumfang?

Ziemlich verwunderlich ist, dass Polaroid das A1000x voraussichtlich mit einer passenden Tastatur ausliefern wird, die vermutlich per Bluetooth mit dem Tablet gekoppelt werden kann. Wieso verzichtet man nicht lieber auf das Zubehör und ruft dafür einen Preis unter 80 Euro für das Gerät aus? Vielleicht werden wir das ja schon zur anstehenden IFA 2016 erfahren.

via: TabletMonkeys

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.