Home » Windows » PiPO U8T mit Windows 10 Mobile gesichtet
Windows
12. Januar 2016

PiPO U8T mit Windows 10 Mobile gesichtet

Lange Zeit gab es keine neuen Tablets mehr vom chinesischen Hersteller PiPO zu sehen, nun stellte das Unternehmen im Rahmen der kürzlich beendeten CES 2016 ein neues Modell mit Windows 10 Mobile vor.

Nicht nur die Marken Sunty und Alcatel OneTouch werden in naher Zukunft mit eigenen Tablets auf Basis von Windows 10 Mobile auf dem Markt unterwegs sein, auch der chinesische Hersteller PiPO plant, ein solches Gerät auf den Markt zu bringen. Das neue PiPO U8T wurde erstmals im Rahmen der CES 2016 gesichtet und verfügt über ein 7,85 Zoll großes Display mit einer niedrigen Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln. Angetrieben wird das Tablet von einem Rockchip RK3288W Quad-Core-SoC, der Arbeitsspeicher misst 1 GB und 16 GB an internem Speicher sind vorhanden. Des Weiteren besitzt das Tablet noch einen microSD-Slot, einen microUSB-Port sowie die übliche Klinkenbuchse.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Sogar BestBuy plant Tablet mit Windows 10 Mobile

Doch nicht nur PiPO scheint aktuell an einem Tablet mit dem für Smartphones gedachten Windows 10 Mobile Betriebssystem zu arbeiten. Wie NotebookItalia aktuell berichtet, soll ein ähnliches Tablet zukünftig auch in Amerika über BestBuy vertrieben werden. Das 7,85 Zoll große Gerät wird dabei über eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln verfügen, 2 GB RAM besitzen und vom selben SoC angetrieben werden. Hinzu kommen soll zudem noch ein 32 GB großer interner Speicher, der sich ebenfalls erweitern lassen dürfte.

Wie es aussieht, werden die Tablets von PiPO zukünftig über die Ladenkette BestBuy auch in den USA erhältlich sein. Preislich werden die Geräte dann sicherlich jedoch nicht mehr allzu attraktiv sein, sodass ein Import immer noch bevorzugt werden sollte. Dass Tablets mit Windows 10 Mobile der nächste Hit werden, mag ich jedoch zu bezweifeln.

Quelle: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.