Home » Android » Pipo Max M6: 9,7-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Retina-Display
Android
7. Juli 2013

Pipo Max M6: 9,7-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Retina-Display

Erinnert ihr euch noch an den chinesischen Tablet-Hersteller Pipo? Dieser stellte mit dem Max M6 nun ein weiteres Tablet vor, welches mit großem Retina-Display und Quad-Core-Prozessor daherkommt. Das Gerät ist ab sofort für rund 180 Euro erhältlich.

pipo-max-m6-2

Unter der Haube verbaut Pipo einen Quad-Core Rockchip 3188 Cortex A9 Prozessor mit einer Taktrate von 1.6 GHz, eine Quad-Core-GPU sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Neben WiFi, Bluetooth 4.0 und einem 10.000 mAh-Akku ist auch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite mit an Bord. Zu den zusätzlichen Features gehören dann vermutlich ein microSD-Kartenslot sowie ein miniHDMI-Ausgang. Das 9,7-Zoll große Retina-Display bietet eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Als Betriebssystem kommt das relativ aktuelle Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, doch ein Update auf Android 4.2 ist geplant.

Preislich liegt das Pipo Max M6 bei rund 180 Euro. Wer allerdings interessiert ist, müsste das Tablet aus dem Ausland einfliegen lassen, was jedoch kein Problem darstellen sollte. Beispielsweise über AliExpress, bekommt ihr das Pipo Max M6 für 30 Euro Versand direkt via DHL nach Hause geliefert.

Quelle: Pipo via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de