Home » Android » Oukitel K8000 kommt mit Riesen-Akku und Samsung-Display
Android
13. Oktober 2017

Oukitel K8000 kommt mit Riesen-Akku und Samsung-Display

Oukitel ist vor allem für seine Smartphones mit großer Akku-Kapazität bekannt. Jetzt hat der chinesische Hersteller ein neues Modell angekündigt: Das Oukitel K8000.

Mit dem neuen Oukitel K8000 geht der Konzern dort weiter, wo die Reise schon lange hingeht: Smartphones mit einem möglichst großen Akku. Wie üblich ist die Bezeichnung „K8000“ auch gleich die mAh-Angabe: 8000 mAh wird der verbaute Akku also leisten können.

Ein weiteres Highlight ist das AMOLED Display von Samsung, welches im neuen Oukitel zum Einsatz kommen wird. Wie groß es wird hat Oukitel aber noch nicht verraten. Die Auflösung steht mit 1280 x 720 Pixel aber immerhin schon fest. Gorilla Glass zum Schutz vor Kratzern und anderen Beschädigungen ist auch wieder mit von der Partie.

Oukitel K8000 mit 4 GB RAM

Im Innern kommt der MT6750T Prozessor, der eher in der Mittelklasse zu finden ist. Begleitet wird er von 4 GB RAM und einer internen Kapazität von 64 GB. Hinzu kommt noch eine Dualkamera, die in bis zu 16 MP beim ersten Sensor und bis zu 2 MP beim zweiten Sensor auflöst. Selfies sind mit der Frontkamera in bis zu 13 MP drin. Zu Videos hat der Hersteller noch keine Infos genannt.

Wann und zu welchem Preis das Oukitel K8000 auf den Markt kommen wird ist bislang noch unklar. Wir bleiben natürlich am Ball!

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor