Home » Android » Oppo N1: Unboxing und Hands-on im Video
Android
13. November 2013

Oppo N1: Unboxing und Hands-on im Video

Vor wenigen Wochen wurde mit dem Oppo N1 das weltweit erste Smartphone bzw. Phablet mit vorinstallierter CyanogenMod Custom-ROM vorgestellt. Nachdem wir nun wissen, dass das 5,9-Zoll große Gerät ab Dezember auch hierzulande in den Regalen stehen wird, gewähren uns die Jungs von PhoneArena am heutigen Tage einen ersten Eindruck in Form eines Unboxing- und Hands-On-Videos.

[youtube id=“4fHTBsRSqbQ“ width=“620″ height=“360″]

Dabei macht das Oppo N1, welches in zwei Varianten erscheinen wird, einen wirklich soliden Eindruck. Doch vor allem die einwandfreie Verarbeitung und die drehbare Kamera dürften sofort ins Auge fallen. Aber auch in Bezug auf die verbauten Hardware-Komponenten muss sich das Oppo N1 keineswegs hinter der Konkurrenz verstecken. Das CyanogenMod-Phablet ist mit seinem 5,9-Zoll großen Full-HD-Display und dem leistungsfähigen 1,7 Ghz Snapdragon 600 nämlich alles andere als schlecht aufgestellt. Abgerundet wird das Datenblatt durch 2 GB Arbeitsspeicher, 16 bzw. 32 GB Datenspeicher, die drehbare 13-MP-Kamera sowie durch einen starken 3.610-mAh-Akku.

Das Oppo N1 kann also getrost als Premium-Device betitelt werden. In Deutschland wird der 5,9-Zöller übrigens im Dezember auf den Markt kommen und voraussichtlich für rund 400 Euro erhältlich sein. Würdet ihr euch das Oppo N1 kaufen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de