Home » Android » Oppo N1 Mini: Erste Fotos und technische Daten aufgetaucht
Android
21. Mai 2014

Oppo N1 Mini: Erste Fotos und technische Daten aufgetaucht

Mit dem N1 präsentierte der chinesische Hersteller Oppo im September letzten Jahres ein 5.9-Zoll großes Phablet, welches vor allem durch seine rotierbare 13MP-Kamera beeindrucken konnte. Dank einem angebrachten Gelenk war diese um bis zu 206 Grad schwenkbar und diente auch als Frontkamera. Nun tauchte eine „Mini“-Version des Geräts bei der amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC auf.

Natürlich ist das 5-Zoll große Display der Mini-Version im Vergleich zu seinem großen Bruder „mini“, über diese Bezeichnung dürften manche aber dennoch den Kopf schütteln. Während das N1 noch mit einem FullHD-Display daherkam besitzt das Panel des N1 Mini nur noch eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Der verbaute Akku besitzt mit 2140 mAh zwar eine relativ geringe Kapazität, dank dem 720p-Display sollte er das Gerät aber dennoch über den Tag bringen. Zumindest scheint Oppo bei der verbauten Kamera kaum Änderungen vorgenommen zu haben: Diese löst weiterhin mit 13 Megapixeln auf, das verbaute Gelenk erlaubt jedoch nur noch einen Schwenk-Winkel von 180 Grad. Die ganze Technik bringt Oppo in einem 148.4 x 72.2 x 9.2 mm großen und 151 schweren Gehäuse aus Polycarbonat unter.

Oppo_N1_Mini_Specs

Neben den Spezifikationen tauchten auch erste Fotos des Geräts auf. Diese zeigen, dass sich das Design eindeutig am N1 orientiert. So kommen auch hier wieder drei Soft-Buttons unter dem Display zum Einsatz und das Gerät erstrahlt in weißer Farbe. Scheinbar verzichtet Oppo jedoch auf das rückseitige O-Touch-Panel, über welches sich alternativ Eingaben tätigen ließen.

Wann Oppo das N1 Mini präsentieren wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Preislich dürfte sich das Gerät jedoch deutlich unter seinem großen Bruder einordnen.

Quelle: FCC via: phonearena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.