Home » Android » OnePlus One: Cyanogen Inc. entfernt Download von CM11S
Android
15. Juli 2014

OnePlus One: Cyanogen Inc. entfernt Download von CM11S

Solltet ihr auf die Idee gekommen sein, das OnePlus One aus China zu importieren, müsst ihr nun einen herben Rückschlag hinnehmen. Um die zahlreichen Importe zu stoppen, hat die Cyanogen Inc. nämlich den offiziellen Download-Link zu CM11S von der eigenen Webseite entfernt.

Da die chinesische Variante des OnePlus One mit Color OS ausgeliefert wird, war dieser Download-Link nötig um an das eigentliche CM11S zu gelangen. Diese Firmware konnte dann innerhalb weniger Minuten auf dem Smartphone installiert werden, sodass dieses im Funktionsumfang der internationalen Version glich. Nun wurde der offizielle Download-Link jedoch entfernt und Cyanogen bietet lediglich noch einen fastboot Download und eine debuggable.img Datei zum Download an.

Glücklicherweise wurde aber nur die Verlinkung auf der Seite entfernt – über den direkten Link kann weiterhin auf die Datei zugegriffen werden. Solltet ihr also CM11S auf eurem chinesischen OnePlus One installieren wollen, findet ihr die nötige Zip-Datei unter diesem Link.

via: gizchina.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.