Home » Android » OnePlus: Drittes Smartphone noch 2015
Android
3. August 2015

OnePlus: Drittes Smartphone noch 2015

Das OnePlus 2 wurde erst kürzlich – natürlich mit Invite-System – vorgestellt, und schon jetzt bestätigte Mitgründer des kontroversen Startups Carl Pei das Erscheinen eines dritten Smartphones – noch dieses Jahr. 

Kaum ein Smartphonehersteller wird momentan so heiß diskutiert, wie OnePlus. Erst entscheiden sie sich schon wieder, trotz vielem negativem Feedback beim Vorgänger, für ein Invite-System beim OnePlus 2, nennen sich dann „Flagship Killer 2016“ und bringen dann weder NFC noch drahtloses Laden an Bord. Möglicherweise richtet es ja Gerät Nummer Drei, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Carl Pei verriet im Interview mit USA Today nicht viel über das neue Gerät und Aussagen wie „Ich war vom Prototypen total geflasht.“ und „Das neue OnePlus-Smartphone könnte mein Daily Driver werden.“ können getrost als PR abgetan werden. Geplant ist eine Veröffentlichung noch vor Weihnachten.

Was haltet ihr von dem Plan, dass OnePlus ein drittes Smartphone so kurz nach Release des zweiten auf den Markt bringen will? Ich schätze, es wird eine „mini“- und technisch nur leicht abgewandelte Version des OP2 werden, da das 5,5 Zoll große Display vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.