Home » Android » OnePlus: CyanogenMod 12S und Oxygen-OS im Anmarsch
Android
18. März 2015

OnePlus: CyanogenMod 12S und Oxygen-OS im Anmarsch

Nutzer des OnePlus One dürfen sich freuen, denn das Lollipop-Update von CyanogenMod 12S steht in den Startlöchern. Dazu gesellt sich auch das ebenfalls auf Lollipop basierende Oxygen-OS, welches direkt von OnePlus entwickelt wurde.

Die Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop ist nun schon einige Monate her und mehr und mehr Geräte werden mit der neuen Version versorgt. Warten tut aber unter anderem immer noch das One von OnePlus, sofern man sich nicht bei den CyanogenMod 12 Nightlies bedient hat. Nun soll ab dem 30. März die aktualisierte Version des Android-OS bereitstehen.

Bereits ab dem 27. März wird OnePlus die Oxygen-OS ROM, welche ebenfalls auf Android 5.0 Lollipop basiert, bereitstellen. Wie sich die hauseigene ROM von CyanogenMod 12S unterscheiden wird ist aktuell allerdings noch unklar. Hier werden wir die ersten Tests abwarten müssen.

Weiterhin verpflichten sich die Chinesen zu einem Gewinnspiel, sollten die Termine nicht eingehalten werden. Hier geht es in diesem Fall um fünf OnePlus One Geräte, welche unter allen Kommentatoren des entsprechenden Foren-Threads verlost werden.

Quelle: OnePlus Forum

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor