Home » Android » OnePlus 5 soll am 15. Juni vorgestellt werden
Android
30. Mai 2017

OnePlus 5 soll am 15. Juni vorgestellt werden

Zwar ist die Computex 2017 in Taipeh momentan in vollem Gange, doch wird der chinesische Hersteller OnePlus diese Chance wohl nicht ergreifen, um sein neues Flaggschiff zu präsentieren – haben sie in der Vergangenheit ja auch nicht getan. Lange soll es dennoch nicht mehr dauern, wie ein aktueller Leak uns hoffen lässt.

Nach dem Screenshot einer nun aufgetauchten internen Mail wird das OnePlus 5 bereits am 15. Juni präsentiert. Das wäre ziemlich genau ein Jahr nach dem OnePlus 3 – das hat nämlich am 14. Juni das Licht der Welt erblickt. Den jüngsten Informationen zufolge wird das OnePlus 5 mit einem Qualcomm Snapdragon 835 ausgestattet sein, alles andere würde auch nur wenig Sinn ergeben. Diesen Top-Chip sehen wir momentan nämlich in vielen neuen Oberklasse-Boliden. Offiziell bestätigt ist außerdem ein Fingerabdrucksensor auf der Front, wie auch schon zuvor bei der Reihe Standard war.

Endlich eine Dual-Kamera?

Ansonsten wird auf 6 GB RAM und eine Dual-Kamera auf der Rückseite spekuliert. Für den „Flaggschiff-Killer 2017“, wie sich sicherlich auch das OnePlus 5 wieder traditionell aufstellen wird, ist aktuelle Software ein Muss: Fans wären wohl enttäuscht, wenn etwas Älteres als Android 7.1 Nougat bis zum Release von Android O installiert ist. Der direkte Vorgänger, OnePlus 3T, wurde im Übrigen nun eingestellt, nur noch Restbestände werden verkauft.

via: GizmoChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.