Home » Android » OnePlus 5 hat Zertifizierung erhalten und könnte bald vorgestellt werden
Android
OnePlus One Schutzhülle, Bild: OnePlus
15. April 2017

OnePlus 5 hat Zertifizierung erhalten und könnte bald vorgestellt werden

OnePlus ist aufgrund verschiedener Faktoren immer wieder heiß diskutiert und mit dementsprechend großer Aufmerksamkeit wird alles bezüglich möglicher neuer Geräte beobachtet. Inzwischen wurde es schon für den Markt geprüft und auch durchgewunken, was für einen baldigen Release spricht. 

Wer sich jetzt wundert, dass das OnePlus 4 vielleicht den Vortritt haben sollte, dem sei gesagt, dass die Zahl „4“ in China – wo OnePlus seinen Sitz hat – auch „Tod“ bedeutet; dementsprechend wird ein OnePlus 4 einfach ausgelassen und direkt mit einem OnePlus 5 ans 3T angeschlossen. Das OnePlus A5000, welches nun bei der 3C zertifiziert wurde, bringt möglicherweise einen Qualcomm Snapdragon 835 mit, um sich mit den aktuellen Flaggschiffen anderer Hersteller zu messen. Damit stände es nämlich in direkter Konkurrenz zum LG G6 und dem Samsung S8, welche zumindest in China ähnliche Spezifikationen aufweisen. Außerdem soll das Display statt den traditionellen 1920 x 1080 Pixeln endlich mit QHD auflösen, 6 bis 8 GB RAM mitbringen und Android 7.1.1 Nougat vorinstalliert haben.

Alle halbe Jahre wieder?

Das OnePlus 3T wurde im November 2016 vorgestellt, das OnePlus 3 kurz davor im Juni. Ob man jedoch schon so schnell wieder ein Smartphone mit einem größeren Sprung als in der 3er-Reihe auf den Markt bringen will, ist fraglich. Als jährlicher Zyklus wäre daher der Juni für die Veröffentlichung denkbar. Was haltet ihr von den bisherigen Gerüchten zum OnePlus 5? 

Quelle: Sohu via: WinFuture

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.