Home » Android » OnePlus 3T offiziell vorgestelllt, kommt ab 28. November
Android
16. November 2016

OnePlus 3T offiziell vorgestelllt, kommt ab 28. November

OnePlus hat das neue OnePlus 3T vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger kommt ein neuer SoC, eine bessere Frontkamera und mehr Akkupower zum Einsatz. Auch ein optionales Speicher-Update wird angeboten.

Viel war in den letzten Wochen spekuliert worden über das Upgrade zum OnePlus 3. Nun hat der chinesische Hersteller die Katze aus dem Sack gelassen und das neue Flaggschiff der Öffentlichkeit präsentiert. Ein richtiger Knaller ist nicht dabei gewesen – auch von den vorab oft kolportierten 8 GB müssen wir uns verabschieden. Genau wie das OnePlus 3 wird auch der Nachfolger mit 6 GB RAM bestückt sein.

OnePlus 3T mit 64 GB oder 128 GB ROM

Snapdragon 821 kommt als SoC mit vier Kernen zum Einsatz, die in 2,35 GHz bzw. 1,6 GHz laufen. Beim RAM ist wie angesprochen alles beim Alten geblieben. In Sachen Flash-Speicher können sich Kunden nun zwischen einer Variante mit 64 GB oder 128 GB entscheiden. Bei OnePlus kein unwichtiges Thema, da ein microSD-Slot zur Erweiterung der Kapazität fehlt.

Ein weiteres Upgrade betrifft die Frontkamera, die nun Bilder in bis zu16 MP statt 8 MP liefert. Hier wurde ein Samsung 3P8SP Sensor statt eines Sony IMX179 Sensors verbaut.

Der Akku des OnePlus 3 bietet nun eine Leistung von 3400 mAh statt 3000 mAh – ob sich der Unterschied im laufenden Betrieb wirklich bemerkbar macht sei mal dahingestellt.

OnePlus 3 ist laut oneplus.net ab dem 28. November in den Farben Soft Gold und Gunmetal zu haben. Die Variante mit 64 GB kostet 439 Euro, bei 128 GB werden 479 Euro fällig.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author