Home » Android » Hill Climb Racing 2 kommt am 28. November – mit Multiplayer-Modus!
AndroidAppsiOS
17. November 2016

Hill Climb Racing 2 kommt am 28. November – mit Multiplayer-Modus!

Hill Climb Racing bekommt einen zweiten Teil – und der kommt noch diesen Monat auf Android-Smartphones und -Tablets. Nächsten Monat soll dann die iOS-Version folgen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist eine Multiplayer-Funktion. 

Ich persönlich würde Hill Climb Racing definitiv zu den alten Hasen des Business zählen und vielleicht sogar auf eine Stufe mit Doodle Jump, Angry Birds und Co. stellen. Mit über einer halbe Milliarde Downloads nach Angaben des schwedischen Entwicklers Fingersoft ist es jedenfalls kein unbekannter Titel. Der kostenlose Endless-Driver war dafür bekannt, in unregelmäßigen Abständen mit kostenlosen Updates versorgt zu werden, die neue Fahrzeuge oder Umgebungen ins Spiel bringen.

Die Möglichkeiten, gemeinsam mit Freunden zu spielen und das Aussehen von Charakteren und Fahrzeugen zu verändern, waren mit großem Abstand die von unseren Fans am meisten gewünschten neuen Features. Wir freuen uns daher sehr, diese Wünsche in Hill Climb Racing 2 erfüllen zu können.

Teemu Närhi, CEO von Fingersoft

Doch abgesehen davon hat man wohl hinter den Kulissen an einer Fortsetzung gearbeitet, wobei eines der zentralen Features eine Mehrspieler-Option sein soll. Genaue Informationen gibt es nicht, doch klingt es in der Pressemeldung weniger nach Live-Kämpfen, sondern vielmehr nach einem Streit um die Bestzeit via Ranglisten und Geister-Fahrten. In 30 Leveln sollen diese für den Anfang verfügbar sein. Weiteres Feature ist die Modifikation des Aussehens von Fahrer und Fahrzeugen.

Fahrer und Autos anpassbar

hill-climb-racing-2-character

Am Hill Climb Racing-Flair hat sich offenbar wenig geändert, die Grafik wurde nur wenig aufpoliert (falls man das so nennen kann), gesteuert wird weiterhin über die simple Zwei-Daumen-Methode: Links ist die Bremse, rechts das Gas. Am 28. November kommt es in den Play Store für Smartphones und Tablets mit Android, unter iOS muss man sich noch mindestens bis Dezember gedulden.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.