Home » Android » Offizielle Android-App für MEGA veröffentlicht
AndroidApps
5. Juli 2013

Offizielle Android-App für MEGA veröffentlicht

Wie der gebürtige Deutsche Internet-Unternehmer Kim (Schmitz) Dotcom nun via Twitter verkündete, steht die offizielle AndroidApp des Cloudspeicher-Dienste MEGA ab sofort zum Download im Google Play Store bereit. Die knapp 2 MB große Applikation ist natürlich kostenlos und sowohl für Smartphones, als auch für Tablets erhältlich.

MEGA ist übrigens der Nachfolger des beliebten File-Hosters Megaupload und Anfang dieses Jahres gestartet. Der Dienst ermöglicht es Benutzern, ihre Dateien online und von überall auf der Welt auf rund 50 GB kostenlosem Speicher zu sichern. Das Besondere? Alle privaten Daten sind komplett verschlüsselt, nicht einmal der Betreiber selbst kann einsehen, um welche Files es sich genau handelt.

Die AndroidApp ist natürlich im Stil der Web-Anwendung gehalten und bietet die wichtigsten Features:

  • schneller Up- und Download von Dateien
  • Kamera-Sync, Autoupload von Fotos und Videos
  • Ordner erstellen
  • Suche

Hier findet ihr die offizielle MEGA-App im Google Play Store. Weitere Informationen zum Cloudspeicher-Dienst findet ihr auf MEGA.co.nz.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de