Home » Android » Beautiful Design Summer 2013: Google kührt wunderschöne Android-Apps
AndroidApps
6. Juli 2013

Beautiful Design Summer 2013: Google kührt wunderschöne Android-Apps

Ganz im Gegenteil zu Apple und iOS, schreibt Google ihren Entwicklern nicht vor, wie eine Android-App auszusehen hat. So ist es fast schon selbstverständlich, dass eine bunte Mischung im Google Play Store entsteht. Doch nicht nur Apps unter iOS, nein, auch Android-Applikationen können ansprechend entworfen sein.

In der „Beautiful Design Summer 2013 Collection on Google Play“ führt Google 11 aktuelle Applikationen aus dem Google Play Store in ihrem Blog auf. Diese Apps sind sowohl in Sachen Layout als auch im Bereich der Typografie absolut stimmig und mit Liebe zum Detail entworfen.

beautifulapps_4

In den kommenden Wochen wird Google weitere Applikationen auf diese Liste setzen. Mit dieser wirklich tollen Aktion möchte das Unternehmen vermutlich die Entwickler dazu bewegen, mehr auf das Aussehen ihrer Applikationen zu achten. Gerade die App-Entwickler unter euch, sollten sich diese Apps zur Inspiration einmal installieren.

Quelle: Android Developers Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de