Home » Android » NVIDIA Shield Tablet: Update verbessert WiFi-Performance und mehr
Android
29. August 2014

NVIDIA Shield Tablet: Update verbessert WiFi-Performance und mehr

Knapp zwei Wochen ist das NVIDIA Shield Tablet nun in Deutschland verfügbar, da erreicht auch schon das erste Update das Gaming-Tablet. Die Aktualisierung mit dem Namen „OTA Update 1“ verbessert allem voran die WiFi-Performance und kann ab sofort OTA bezogen werden.

Mit dem kürzlich veröffentlichten Update nimmt NVIDIA einige Verbesserungen an der Software seines Tablets vor. Die gesteigerte WiFi-Performance wirkt sich direkt auf die Verbindung zum SHIELD Wireless Controller aus. Diese soll nun deutlich stabiler sein und das Pairing geht einfach von der Hand. Desweiteren erhalten der SHIELD Hub, Gamestream und ShadowPlay einige Verbesserungen und mehrere Audio-Bugs werden behoben.

NVIDIA_Shield_Tablet_Update_1

Mit der zeitnahen Veröffentlichung dieses Updates bestätigt NVIDIA sein großes Interesse an dem eigenen Tablet. Vor Kurzem versprach man schon eine Aktualisierung auf die kommende Android-Version namens Android L. Dieses Update soll eigenen Angaben nach noch diesen Herbst ausgerollt werden.

Das „OTA Update 1“ kann von Besitzern des NVIDIA Shield Tablet OTA bezogen werden. In den Einstellungen findet ihr das Update unter Über das Telefon -> System Updates.

via: DroidLife

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.