Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Update auf Android 5.0.1 Lollipop wird ausgerollt
Android
25. Dezember 2014

Nvidia Shield Tablet: Update auf Android 5.0.1 Lollipop wird ausgerollt

Nvidia lässt sich in letzter Zeit wirklich nicht lumpen und bringt kontinuierlich neue Updates für das im Sommer vorgestellte Nvidia Shield Tablet heraus. Dieses Mal handelt es sich um eine Aktualisierung auf die kürzlich veröffentlichte Android-Version 5.0.1 Lollipop, die ab sofort OTA heruntergeladen werden kann.

Besitzer eines Nvidia Shield Tablets können sich pünktlich zu Weihnachten über ein neues Update freuen. Android 5.0.1 Lollipop findet mit diesem seinen Weg auf das heiß begehrte Gaming-Tablet und auch ansonsten sollen einige Verbesserungen integriert werden. Unter anderem möchte Nvidia mit der Aktualisierung die Systemperformance verbessern und vor allem einen schnelleren Wechsel zwischen den Apps ermöglichen. Desweiteren erhält die Kamera-Anwendung neue Live HD Effekte, die als Live-Preview vom verbauten Nvidia Tegra K1 Prozessor berechnet werden. Zu guter Letzt kommt mit dem Update auch das zuvor entfernte Shield Power Control Menü zurück und die neue 3D-Schnittstelle OpenGL 4.5 wird ab sofort unterstützt.

Das Software-Update, welches von Nvidia mit der Versions-Nummer 2.1 betitelt wird, dürfte von nun an für alle Geräte zum Download bereit stehen. Um dies zu überprüfen müsst ihr in den Einstellungen lediglich den Punkt System Updates checken – dort sollte die Aktualisierung auf Android 5.0.1 Lollipop dann zu sehen sein.

Quelle: Nvidia

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.