Home » Android » Nvidia Shield Tablet (K1): Update auf Android 6.0 Marshmallow steht wieder bereit
Android
20. Februar 2016

Nvidia Shield Tablet (K1): Update auf Android 6.0 Marshmallow steht wieder bereit

Die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für das Shield Tablet und Shield Tablet K1 ist zurück, nachdem Nvidia sie auf Grund von WiFi-Problemen kurz nach dem ersten Rollout vor einigen Wochen zurückziehen musste. Besitzer der Tablets können das Update 1.1 bzw. 4.0 ab sofort herunterladen.

Obwohl Nvidia verglichen mit den anderen Tablet-Herstellern immer noch recht früh dran war, mussten sich die Nutzer eines Nvidia Shield Tablets bzw. Shield Tablet K1 lange Zeit gedulden, bis endlich Android 6.0 Marshmallow für ihr Gerät veröffentlicht wurde. Als dann jedoch ein WiFi-Problem dafür sorgte, dass die Aktualisierung zurückgezogen wurde, waren einige verärgert. Nvidia hat jedoch schnell gehandelt, die Fehler ausgemerzt und nun, knapp zwei Wochen später eine finale Version veröffentlicht, bei der keine Ausfälle des WLANs mehr auftreten sollen.

Update 1.1/4.0 ab sofort verfügbar

Das Update auf Android 6.0 Marshmallow, welches für das Nvidia Shield Tablet die Nummer 4.0 trägt, während es beim Shield Tablet K1 auf den Namen „Update 1.1“ hört, ist ab sofort für die beiden Tablets verfügbar und kann OTA heruntergeladen werden. Mit der Aktualisierung kommen unter anderem Now on Tap, Adoptable Storage und eine neue Kamera-UI auf die zwei Geräte, außerdem sind noch viele weitere Neuerungen mit an Bord. Sollte euch das Update momentan noch nicht angeboten werden, dürfte es euch und euer Tablet spätestens in den kommenden Tagen erreichen.

Quelle: Nvidia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.