Home » Android » Nvidia Shield Tablet K1: Update 1.2 wird ab sofort ausgerollt
Android
14. April 2016

Nvidia Shield Tablet K1: Update 1.2 wird ab sofort ausgerollt

Seit gestern verteilt Nvidia eine neue Aktualisierung für das Shied Tablet K1 aus dem eigenen Hause. Das Update 1.2 bringt einige kleinere Neuerungen mit und erhöht die Android-Version auf 6.0.1 Marshmallow.

Solltet ihr ein Nvidia Shield Tablet K1 besitzen, dürftet ihr bereits auf das zur Verfügung stehende Update 1.2 hingewiesen worden sein. Dieses integriert unter anderem die Verbesserungen von Android 6.0.1 Marshmallow und ermöglicht Entwicklern die Nutzung der jungen Vulkan API. Des Weiteren wird ab sofort der in Marshmallow integrierte Doze Mode unterstützt und auch der neu hinzugefügte USB MIDI Support findet Erwähnung im Changelog.  Zu guter Letzt behebt das Update 1.2 viele verschiedene Probleme und soll die Systemstabilität verbessern.

März-Sicherheitspatch mit an Bord

Die neue Aktualisierung für das Nvidia Shield Tablet K1 bringt allerdings nicht nur neue Funktionen mit sich, auf in puncto Sicherheit lohnt es sich, das Update durchzuführen. So enthält dieses den noch relativ frischen Sicherheitspatch vom 1. März – schade jedoch, dass man nicht direkt den Sicherheitspatch von Anfang April integriert hat.

Besitzer eines Shield Tablet K1 sollten bereits über das zum Download bereit stehende Update 1.2 informiert worden sein und können dieses wie gewohnt über den entsprechenden Punkt in den Einstellungen ihres Tablets herunterladen. Verfügbar ist die neue Firmware in Form eines OTA-Updates, sodass die Installation einfach von der Hand geht.

Quelle: Nvidia via: DroidLife

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.