ANZEIGE: Home » Android » Nur bis Samstag: Vernee Thor für knapp 90 Euro
AndroidEmpire
28. April 2016

Nur bis Samstag: Vernee Thor für knapp 90 Euro

Mit dem Thor schickt der chinesische Hersteller Vernee ein Smartphone ins Rennen, das alles mitbringt, was man so braucht: Aktuelles Android, Fingerabdrucksensor, hochauflösende Kamera. Noch bis zum 30. April könnt ihr jeden Tag eines von 15 Geräten abstauben, das für nur knapp 90 Euro verkauft wird.

Acht Kerne und sonstiges Zubehör

Grundsätzlich handelt es sich beim Vernee Thor um ein Smartphone, das mit einem 5,0-Zoll-Display ausgestattet wird. Es ist also deutlich besser mit einer Hand zu bedienen als die Phablets, die man sonst so kennt. Das Display zeigt 1280×720 Pixel an. Der verbaute Prozessor kommt von Mediatek und ist ein MTK6753, das heißt im Klartext: acht Kerne, 1,3 GHz Taktfrequenz. An Speicher gibt es 3 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher, der per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann.

Vom Mobilfunkher kommt das Vernee Thor mit allen möglichen Standards. Neben GSM und 3G wird auch LTE unterstützt und das mit bis zu zwei SIM-Karten. Des Weiteren gibt es einen Fingerabdrucksensor für schnelles Entsperren. Auch die Kameras können sich sehen lassen: Selfies werden mit 5,0 MP aufgenommen, auf der Rückseite gibt es gar 13 MP. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow.

Jeden Tag 15 Stück zum kleinen Preis

Man kann nicht unbedingt sagen, dass das Vernee Thor ein teures Smartphone ist. Noch bis zum 10. Mai ist es bei Everbuying im Vorverkauf und kostet 105,38 Euro. Bis zum 30. April hat Everbuying jedoch pro Tag 15 Stück reserviert, die für 100 Dollar, also knapp 90 Euro, verkauft werden. Sie werden ab 9 Uhr UTC (11 Uhr MESZ) ins Rennen geschickt.

About this author