Home » Windows » Notion Ink Cain: 10,1 Zoll Windows-Tablet angekündigt
Windows
19. September 2014

Notion Ink Cain: 10,1 Zoll Windows-Tablet angekündigt

Notion Ink, das indische Unternehmen hier den Adam-Tablets, wird mit dem Cain in Kürze ein 10,1 Zoll großes Windows-Tablet auf den Markt bringen. Vorerst exklusiv in Indien erhältlich, wird das Cain umgerechnet rund 255 Euro kosten.

Ausgestattet ist das Notion Ink Cain mit der üblichen Standard-Hardware. So löst das 10,1 Zoll große Display mit 1280 x 800 Pixeln auf und basiert auf der IPS-Technologie. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735D Quad-Core zum Einsatz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der 32 GB große interne Flash-Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und beherbergt das Windows 8.1 Betriebssystem. Dazu gibt es noch zwei 2 Megapixel-Kameras und einen starken 7.900 mAh Akku, welcher bis zu 10 Stunden beim Surfen im Internet durchhalten soll.

Auszeichnen kann sich das Notion Ink Cain durch den verbauten USB 3.0 Port. Neben diesem stehen noch ein miniHDMI-Ausgang, WiFi, Bluetooth und GPS zur Verfügung. Außerdem wird im Kaufpreis eine Tastatur enthalten sein, welche gleichzeitig als Ständer dient.

Zum Preis von umgerechnet ca. 255 Euro wird das Notion Ink Cain inklusive einem einjährigen Office 365 Abonnement in Kürze in Indien erhältlich sein. Bleibt zu hoffen, dass das indische Unternehmen nach den missglückten Tablets der Adam-Serie diesmal einen Erfolg verzeichnen kann. Auf Grund der durchschnittlichen Ausstattung dürfte dies jedoch schwer werden.

via: WP Central

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.