Home » Windows » Notion Ink Cain 8: Neues Windows-Tablet steht kurz vor der Veröffentlichung
Windows
12. November 2014

Notion Ink Cain 8: Neues Windows-Tablet steht kurz vor der Veröffentlichung

Neben dem Cain 10 scheint der indische Hersteller Notion Ink in Kürze ein weiteres Tablet auf den Markt bringen zu wollen. Das Notion Ink Cain 8 soll sich dabei im Einsteiger-Bereich ansiedeln und umgerechnet ca. 130 Euro kosten.

Zwar wurden die technischen Daten des 8 Zoll großen Tablets bisher noch nicht von offizieller Seite bestätigt, ausgehen dürfte man jedoch von einer Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln und einem Intel Atom SoC der Z3735 Serie. Der Arbeitsspeicher wird wahrscheinlich lediglich 1 GB messen, dazu wird ein 16 GB großer, erweiterbarer Flash-Speicher erwartet. Ansonsten soll das Gerät unter Windows 8.1 laufen und eine 1-Jahres-Lizenz für Microsoft Office 365 mit sich bringen.

In Kürze soll das Notion Ink Cain 8 dann vermutlich zu einem Preis von umgerechnet ca. 130 Euro in Indien an den Start gehen. Eine zukünftige Verfügbarkeit in Deutschland ist so gut wie ausgeschlossen.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.