Home » Windows » Nokia Tablet mit Windows RT 8.1 zeigt sich auf erstem Bild
Windows
16. August 2013

Nokia Tablet mit Windows RT 8.1 zeigt sich auf erstem Bild

Das finnische Unternehmen Nokia zählt derzeit noch zu den wenigen Herstellern, die kein eigenes Tablet im Produktportfolio vorzuweisen haben. Doch sollten die Gerüchte der vergangenen Wochen und Monate der Wahrheit entsprechen, so arbeitet man im Hause Nokia bereits auf Hochtouren an einem 10,1-Zoll großen Gerät mit Windows RT 8.1. Vor wenigen Stunden sind nun erste Bilder des Gerätes auf einer chinesischen Webseite aufgetaucht.

Windows-rt.jpg“>nokia-tablet-windows-rt

Erst gestern erreichten uns die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen des Nokia-Tablets. Nun zeigt sich das 10,1-Zoll große Windows-Tablet sogar auf ersten, wenn auch nur recht unscharfen Bildern. Wie schon in der Vergangenheit des Öfteren vermutet, hält Nokia scheinbar an der Lumia-Strategie fest und bringt auch das eigene Tablet in den typisch knallbunten Farben.

In Sachen technische Daten gibt es, bis auf das LTE-Logo, leider keine weiteren Details mehr. Die gestern veröffentlichten Spezifikationen deuten jedoch auf ein Gerät mit ordentlich Power hin. Demnach verfügt das Nokia-Tablet über ein 10,1-Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung sowie über 32 GB Speicher und eine externe Tastatur. Angetrieben wird das Gerät angeblich von einem Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2.15 GHz.

Jetzt heißt es erst einmal Abwarten. Mit ein wenig Glück bekommen wir das Nokia-Tablet schon am 26. und 27. September in New York zu Gesicht. Laut aktuellen Gerüchten möchte das finnische Unternehmen dort nämlich eine Pressekonferenz abhalten. Lassen wir uns überraschen.

Quelle: Weibo via: phonearena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de