Home » Windows » Nokia Lumia 1520: Verkauf startet am 29. November
Windows
27. November 2013

Nokia Lumia 1520: Verkauf startet am 29. November

Der finnische Hersteller Nokia hat heute den offiziellen Marktstart für sein kürzlich vorgestelltes Lumia 1520 bekannt gegeben. Demnach wird das 6-Zoll-Phablet mit Qualcomm Snapdragon 800 bereits diesen Freitag, den 29. November 2013, in den Regalen der deutschen Händler stehen und zu einem Preis von 799 Euro (UVP) zu haben sein.

Das Nokia Lumia 1520 erscheint somit noch pünktlich zum wichtigen Weihnachtsgeschäft. Zum Start wird das Gerät in den Farben Gelb, Schwarz und Weiß erhältlich sein. Mit einem Preis von 799 Euro ist der 6-Zöller zwar nicht gerade günstig, dafür hat das erste Nokia-Phablet aber auch einiges zu bieten.

Für die Leistung des Lumia 1520 sorgt ein schneller Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Dieser taktet mit 2,2 GHz und hat 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Das 6-Zoll große Display verfügt dabei über zeitgemäße Full-HD-Auflösung.

Zur weiteren Ausstattung gehören 32 GB interner Datenspeicher, eine 20 Megapixeln PureView-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,2-Megapixel-Frontkamera. Der Akku des Gerätes bietet 3400mAh und als Betriebssystem ist natürlich Windows Phone 8 im Einsatz.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de