Home » Android » LG G2: Update auf Android 4.4 kommt erst im März 2014
Android
28. November 2013

LG G2: Update auf Android 4.4 kommt erst im März 2014

Schlechte Nachricht für alle Besitzer eines neuen LG G2: Das 5,2-Zoll große Smartphone aus dem Hause LG Electronics wird das langersehnte Update auf das neue Android 4.4 KitKat nämlich erst gegen Ende des ersten Quartals 2014 erhalten. Dies gab der offizielle Twitter-Account @LGBlog am gestrigen Tage als Antwort auf eine Nutzerfrage bekannt.

Während Samsung, Sony, HTC und Co. ihre Geräte schon in den kommenden Wochen oder Monaten mit der neuesten Android-Iteraton versorgen werden, müssen sich Besitzer eines aktuellen LG G2 wohl oder übel noch etwas länger gedulden. Wann genau man das Update verteilen wird, verrät man bislang zwar noch nicht, doch da das erste Quartal 2014 im März endet, könnten durchaus noch bis zu vier Monate vergehen, bevor das 4.4-Update auf dem G2 landet.

Beim LG G2 (Testbericht) handelt es sich um ein 5,2-Zoll großes Phablet mit einer fantastischen Darstellung von 1920 x 1080 Pixeln. Für die Leistung des Gerätes sorgt ein neuer 2,3 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-CPU mit Adreno 330 GPU, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten verfügt es über einen 32 GB großen Speicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Darüber hinaus verbaut LG eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einen 3000mAh starken Akku.

Quelle: LG Blog (Twitter) via: androidnext.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de