Home » Windows » Nokia lädt zur MWC 2014 Pressekonferenz am 24. Februar
Windows
24. Januar 2014

Nokia lädt zur MWC 2014 Pressekonferenz am 24. Februar

In genau einem Monat, also am 24. Februar, wird der finnische Hersteller Nokia eine Pressekonferenz im Rahmen des Mobile World Congress 2014 in Barcelona abhalten. Dazu hat das Unternehmen nun nämlich eingeladen. Welche neuen Geräte man vorstellen wird, wurde bislang aber noch nicht verraten.

Ein heißer Kandidat, der auf dem diesjährigen MWC 2014 vorgestellt werden könnte, ist dabei das Nokia Lumia 1525, welches bereits seit einigen Tagen im Netz die Runde macht und die Nachfolge des Lumia 1520 antreten dürfte. Gerüchten zufolge haben wir es hier wieder mit einem 6-Zoll großen Phablet mit Windows Phone zu tun. Das Display soll dabei mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen, unter der Haube steckt ein Snapdragon 805 Prozessor mit 3 GB RAM.

Doch auch das Nokia Lumia 1820 könnte kommenden Monat auf dem MWC vorgestellt werden. Dabei handelt es sich bisheringen Gerüchte zufolge um ein 5,2-Zoll-Smartphone mit 2K-Display, Snapdragon 805 Prozessor und 3 GB RAM. Dieses Geräte könnte sogar schon bald auf den Markt kommen.

Als Tablet-Neuheit könnte der finnische Hersteller das ebernfalls gerüchteumwobene Nokia Lumia 2020 aus dem Ärmel schütteln. Das Gerät soll mit einem 8-Zoll großen Display ausgestattet sein und von einem Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor befeuert werden. Als Betriebssystem wird mit Windows RT 8.1 gerechnet.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de