Home » Android » Nokia 9: Geleaktes Bild zeigt Rückseite des neuen Oberklassen-Smartphone
Android
18. September 2017

Nokia 9: Geleaktes Bild zeigt Rückseite des neuen Oberklassen-Smartphone

HMD Global, die aktuelle Firma hinter den Nokia-Smartphones, hat vor knapp einem Monat sein aktuelles Top-Smartphone das Nokia 8 vorgestellt. Nun sieht es danach aus, dass eventuell noch in diesem Jahr ein neues Oberklasse-Smartphone folgen soll. Denn aktuell ist ein geleaktes Bild, welches die Rückseite des neuen Nokia 9 zeigen soll aufgetaucht.

Aktuell gibt es noch wenige Details zu dem angeblichen Nokia 9. In dem chinesischen Nokibar-Forum ist jedoch nun ein Render-Bild aufgetaucht, welches von einem Nutzer gepostet wurde, welcher bereits in der Vergangenheit verlässliche Informationen zu verschiedenen Nokia-Geräten geliefert haben soll. Somit ist die Quelle als sehr zuverlässig zu betrachten.

 

Das auf Nokibar gepostete Bild zeigt neben der Rückseite des Nokia 9 auch ein mit dem als Nokia 2 bezeichneten Smartphone. Dabei handelt es sich um ein neues Einsteiger-Modell mit einem vermutlich 5 Zoll großem Display. Beim Nokia 9 handelt es sich um ein Smartphone mit einem zwischen 5,3 und 5,5 Zoll großen Display, welches mit einem 16:9 Formfaktor daher kommt. Die Rede ist, dass beim Nokia 9 ein AMOLED-Display verbaut sein soll, somit würde man sich von dem IPS-Display, welches noch im Nokia 8 zum Einsatz kommt, verabschieden.

Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor auf Rückseite

Dem geleakten Bild zufolge, wir die Rückseite des angeblichen „Nokia 9“ mit einer Glasrückseite daher kommen und die Seiten scheinen abgerundet zu sein. Direkt fällt einem auch der mittig unterhalb der Kamera platzierte Fingerabdrucksensor auf. Denn bei den bisherigen Modellen sitzt dieser auf der Front unterhalb des Displays. Des weitern sieht man auf der Rückseite noch eine Dual-Kamera, welche mit Zeiss-Linsen ausgestattet sein soll. Was jedoch aktuell noch unbekannt ist, ist zu welchem Preis und wann das Nokia 9 auf den Markt kommen wird.

Quelle: Turn-On via: tieba.baidu

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan