Home » Android » Nexus: Spezifikationen des HTC „Sailfish“ aufgetaucht
Android
25. Juni 2016

Nexus: Spezifikationen des HTC „Sailfish“ aufgetaucht

Glaubt man den bisherigen Gerüchten, sehen wir in diesem Jahr wieder einige Nexus-Smartphones, von denen sogar zwei aus dem Hause HTC stammen sollen. Nun tauchten die mutmaßlichen Spezifikationen zu einem der Geräte mit dem Codenamen „Sailfish“ auf.

Pünktlich zum Release von Android N dürfte Google der Welt auch neue Nexus-Geräte zeigen. Zu einem der beiden Smartphones, welches intern auf den Codenamen „Sailfish“ hören soll, wurden nun die ersten technischen Details veröffentlicht.

Die Spezifikationen im Überblick

Sollten die Leaks stimmen, kann sich das HTC „Sailfish“ durchaus sehen lassen. So erwartet uns angeblich ein 5 Zoll großes Smartphone mit einer FullHD-Auflösung. Dazu gibt es einen 2 GHz schnellen Quad-Core-SoC, welcher von 4 GB RAM unterstützt werden soll. Ausgegangen wird hierbei aktuell von einem Qualcomm Snapdragon 82x. Dazu soll der interne Speicher 32 GB messen, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte vermutlich nicht möglich sein wird. Ob es beim Speicher wieder verschiedene Konfigurationen geben wird, ist unklar.

Weiterhin spricht man davon, dass sich Fotos mit einer Auflösung von 12 oder 8 Megapixeln schießen lassen werden. Der fest verbaute Akku soll zudem mit 2.770 mAh nicht allzu groß ausfallen, was für eine eventuell kurze Laufzeit sorgen dürfte. Ebenfalls mit an Board sein werden vermutlich ein USB Typ C Anschluss, ein Fingerabdruckscanner und die Klinkenbuchse auf der Oberseite des Geräts.

Man wird allerdings abwarten müssen, ob sich diese Details tatsächlich alle so bewahrheiten werden. Sollten sie dies, könnte das HTC Sailfish bei einem passenden Preis ein würdiger Nachfolger des Nexus 5x werden.

Quelle: AndroidPolice

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor